details
Title |
"...die bringen so viel mit". Wie Lehrende Studierende in der wissenschaftlichen Weiterbildung wahrnehmen und ihre Lehrstrategien davon ableiten |
---|---|
Authors | Mörth, Anita ; Schiller, Erik |
Source | Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2017) 2, S. 52-56 |
Document | full text (328 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wissenschaftliche Weiterbildung; Hochschullehrer; Wahrnehmung; Berufserfahrung; Lernender; Einflussfaktor; Hochschuldidaktik; Lernklima; Lehrstrategie |
sub-discipline | Adult Education / Further Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0174-5859; 01745859 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage, welche Strategien Lehrende haben, um Lehren und Lernen in der wissenschaftlichen Weiterbildung zu gestalten. Zu diesem Zweck werden Analyseergebnisse von Interviews mit Lehrenden in der wissenschaftlichen Weiterbildung zu ihren Rollen und Lehrstrategien sowie zu ihrer Wahrnehmung von Studierenden vorgestellt. Ferner wird die wechselseitige Beziehung zwischen dem Bild von Studierenden, den Lehrstrategien und der Gestaltung eines offenen Lernklimas diskutiert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.01.2019 |
Citation | Mörth, Anita; Schiller, Erik: "...die bringen so viel mit". Wie Lehrende Studierende in der wissenschaftlichen Weiterbildung wahrnehmen und ihre Lehrstrategien davon ableiten - In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2017) 2, S. 52-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166047 - DOI: 10.25656/01:16604 |