Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"...die bringen so viel mit". Wie Lehrende Studierende in der wissenschaftlichen Weiterbildung wahrnehmen und ihre Lehrstrategien davon ableiten
Autoren
OriginalveröffentlichungZeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2017) 2, S. 52-56 ZDB
Dokument  (328 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0174-5859; 01745859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Frage, welche Strategien Lehrende haben, um Lehren und Lernen in der wissenschaftlichen Weiterbildung zu gestalten. Zu diesem Zweck werden Analyseergebnisse von Interviews mit Lehrenden in der wissenschaftlichen Weiterbildung zu ihren Rollen und Lehrstrategien sowie zu ihrer Wahrnehmung von Studierenden vorgestellt. Ferner wird die wechselseitige Beziehung zwischen dem Bild von Studierenden, den Lehrstrategien und der Gestaltung eines offenen Lernklimas diskutiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am24.01.2019
QuellenangabeMörth, Anita; Schiller, Erik: "...die bringen so viel mit". Wie Lehrende Studierende in der wissenschaftlichen Weiterbildung wahrnehmen und ihre Lehrstrategien davon ableiten - In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2017) 2, S. 52-56 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166047 - DOI: 10.25656/01:16604
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen