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Title |
Der Beitrag der wissenschaftlichen Pädagogik für eine sich konstituierende Bildungswissenschaft. Eine hermeneutische Reflexion. |
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Author | Harant, Martin |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2016) 53, S. 4-25 |
Document | full text (433 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Erziehungswissenschaft; Wissenschaft; Wissenschaftstheorie; Wissenschaftsverständnis; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik |
sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor befasst sich mit dem Gegenstandsbereich der wissenschaftlichen Pädagogik. Er leitet hierzu historisch her, wie aus der Pädagogik eine Erziehungswissenschaft wurde, welche Verschiebungen sich dadurch ergeben haben und welche Reduktionen sich im Zuge der sog. Bildungswissenschaft Bahn brechen. (DIPF/sj) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2016 |
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Date of publication | 31.10.2019 |
Citation | Harant, Martin: Der Beitrag der wissenschaftlichen Pädagogik für eine sich konstituierende Bildungswissenschaft. Eine hermeneutische Reflexion. - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 53, S. 4-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166131 - DOI: 10.25656/01:16613 |