search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Beitrag der wissenschaftlichen Pädagogik für eine sich konstituierende Bildungswissenschaft. Eine hermeneutische Reflexion.
Author
SourcePädagogische Korrespondenz (2016) 53, S. 4-25 ZDB
Document  (433 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor befasst sich mit dem Gegenstandsbereich der wissenschaftlichen Pädagogik. Er leitet hierzu historisch her, wie aus der Pädagogik eine Erziehungswissenschaft wurde, welche Verschiebungen sich dadurch ergeben haben und welche Reduktionen sich im Zuge der sog. Bildungswissenschaft Bahn brechen. (DIPF/sj)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication31.10.2019
CitationHarant, Martin: Der Beitrag der wissenschaftlichen Pädagogik für eine sich konstituierende Bildungswissenschaft. Eine hermeneutische Reflexion. - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 53, S. 4-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166131 - DOI: 10.25656/01:16613
export files

share content at social platforms