Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelKann man noch von Bildungsprozessen sprechen, die in einem Bildungserlebnis kulminieren?
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 4-13 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Bildungstheorie; Bildungsprozess; Essay
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor reflektiert in seinem Essay über den Zusammenhang von Bildung und Bildungsprozess und grenzt diese von einem Bildungserlebnis ab. Dabei wird so die Unverfügbarkeit von Bildungsprozessen deutlich. (DIPF/sj)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2016
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am31.10.2019
Empfohlene ZitierungGruschka, Andreas: Kann man noch von Bildungsprozessen sprechen, die in einem Bildungserlebnis kulminieren? - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 4-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166200
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)