details
Title |
Der Inklusionsbegriff im Spannungsfeld pädagogischer 'Mindsets'. |
---|---|
Author | Harant, Martin |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 37-57 |
Document | full text (514 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Inklusion; Begriffsdefinition; Foucault, Michel; Begriffsanalyse |
sub-discipline | Special Education Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor nimmt in seinem Beitrag eine Analyse des Begriffes der Inklusion vor. Dabei arbeitet er mit dem theoretischen Konstrukt des mindset und zeigt auf, in welcher Beziehung das Sprechen über Inklusion zur Pädagogik selbst steht. (DIPF/sj) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 31.10.2019 |
Citation | Harant, Martin: Der Inklusionsbegriff im Spannungsfeld pädagogischer 'Mindsets'. - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 37-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166224 - DOI: 10.25656/01:16622 |