details
Title |
Prüfungen digitalisieren. Die Einführung von E-Prüfungen an der Bergischen Universität Wuppertal. Ein Fallbeispiel |
---|---|
Authors | Huth, Dieter; Keller, Alain Michel; Spehr, Stefan |
Source | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 26 (2017) 2, S. 59-69 |
Document | full text (1.430 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Prüfungsrecht; Raumausstattung; Raumbedarf; Digitalisierung; Hochschulprüfung; Bewertung; Deutschland; Wuppertal |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-3-937573-61-8; 9783937573618 |
ISSN | 1618-9671; 16189671 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Wie lässt sich ein Digitalisierungsprojekt auch bei fehlenden räumlichen Idealbedingungen und noch unzulänglicher rechtlicher Absicherung technisch realisieren? Diese Frage stellt sich im Kontext der Digitalisierung an Hochschulen häufiger, da sich die technischen Möglichkeiten dynamischer entwickeln als die Kontextbedingungen. Im Beitrag wird dies am Fall der Einführung von E-Prüfungen an der Bergischen Universität Wuppertal (BUW) vorgestellt. Eingangs ordnen die Autoren das Projekt in die Digitalisierungsstrategie der Hochschule ein; am Ende rundet eine Reflexion der Erfahrungen aus dem Aufbau eines Beratungskonzepts das Ganze ab. (HoF/Text übernommen) |
other articles of this journal | Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 11.02.2019 |
Citation | Huth, Dieter; Keller, Alain Michel; Spehr, Stefan: Prüfungen digitalisieren. Die Einführung von E-Prüfungen an der Bergischen Universität Wuppertal. Ein Fallbeispiel - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 26 (2017) 2, S. 59-69 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166508 - DOI: 10.25656/01:16650 |