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Titel
Prüfungen digitalisieren. Die Einführung von E-Prüfungen an der Bergischen Universität Wuppertal. Ein Fallbeispiel
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 26 (2017) 2, S. 59-69 ZDB
Dokument  (1.430 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-937573-61-8; 9783937573618
ISSN1618-9671; 16189671
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Wie lässt sich ein Digitalisierungsprojekt auch bei fehlenden räumlichen Idealbedingungen und noch unzulänglicher rechtlicher Absicherung technisch realisieren? Diese Frage stellt sich im Kontext der Digitalisierung an Hochschulen häufiger, da sich die technischen Möglichkeiten dynamischer entwickeln als die Kontextbedingungen. Im Beitrag wird dies am Fall der Einführung von E-Prüfungen an der Bergischen Universität Wuppertal (BUW) vorgestellt. Eingangs ordnen die Autoren das Projekt in die Digitalisierungsstrategie der Hochschule ein; am Ende rundet eine Reflexion der Erfahrungen aus dem Aufbau eines Beratungskonzepts das Ganze ab. (HoF/Text übernommen)
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Eintrag erfolgte am11.02.2019
QuellenangabeHuth, Dieter; Keller, Alain Michel; Spehr, Stefan: Prüfungen digitalisieren. Die Einführung von E-Prüfungen an der Bergischen Universität Wuppertal. Ein Fallbeispiel - In: Die Hochschule : Journal für Wissenschaft und Bildung 26 (2017) 2, S. 59-69 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-166508 - DOI: 10.25656/01:16650
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