Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167167
DOI: 10.25656/01:16716; 10.25353/ubtr-made-95c7-3d74
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167167
DOI: 10.25656/01:16716; 10.25353/ubtr-made-95c7-3d74
Titel |
Möglichkeiten und Chancen demokratischer Schulgestaltung im Luxemburger Schulsystem |
---|---|
Autor | Schilt, Michèle |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 9-12 |
Dokument | Volltext (1.127 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulkultur; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Demokratische Bildung; Mitgestaltung; Partizipation; Mitspracherecht; Schülermitwirkung; Klassenrat; Schulsystem; Luxemburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-2-9199526-6-3; 9782919952663 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin beleuchtet, wo und wie sich Schülern im Schulsystem Luxemburgs Möglichkeiten zur Partizipation und Mitgestaltung bieten. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2019 |
Quellenangabe | Schilt, Michèle: Möglichkeiten und Chancen demokratischer Schulgestaltung im Luxemburger Schulsystem - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167167 - DOI: 10.25656/01:16716; 10.25353/ubtr-made-95c7-3d74 |