Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167179
DOI: 10.25656/01:16717; 10.25353/ubtr-made-5553-454f
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167179
DOI: 10.25656/01:16717; 10.25353/ubtr-made-5553-454f
Titel |
Potentialanalyse "Demokratische Schulkultur" |
---|---|
Autor | Busch, Matthias |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 13-19 |
Dokument | Volltext (616 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulentwicklung; Schüler; Schulpersonal; Lehrer; Eltern; Demokratische Bildung; Politische Bildung; Politische Erziehung; Schulkultur; Schülermitwirkung; Mitgestaltung; Partizipation; Unterricht; Demokratie; Potenzialanalyse; Fragebogenerhebung; Luxemburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-2-9199526-6-3; 9782919952663 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Wie erleben Schüler*innen die vorhandenen demokratischen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unterricht? Welche Bereitschaft, den Entwicklungsprozess mitzutragen, gibt es in der Schulgemeinschaft? Welche Widerstände gilt es zu beachten und wo liegen bisher ungenutzte Potentiale und Ideen für die Innovation von Schule und Unterricht? |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.02.2019 |
Quellenangabe | Busch, Matthias: Potentialanalyse "Demokratische Schulkultur" - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 13-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167179 - DOI: 10.25656/01:16717; 10.25353/ubtr-made-5553-454f |