details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167189
DOI: 10.25656/01:16718; 10.25353/ubtr-made-0a70-6b67
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167189
DOI: 10.25656/01:16718; 10.25353/ubtr-made-0a70-6b67
Title |
Demokratische Schulentwicklung mit Open Space. Teilhabe für die ganze Schulgemeinschaft |
---|---|
Author | Frisch, Julia |
Source | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 20-23 |
Document | full text (675 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schulkultur; Schule; Schulentwicklung; Demokratische Bildung; Demokratie; Mitgestaltung; Partizipation; Open Space; Selbstorganisation |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Contributors (corporate) | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung |
Document type | Article (journal) |
ISBN | 978-2-9199526-6-3; 9782919952663 |
ISSN | 2658-9613; 26589613 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Schule entwickeln – ohne feste Tagesordnung, ohne starres Rednerpodium mit festgelegten Beiträgen und alle Mitglieder der Schulgemeinschaft können frei entscheiden, was sie wann tun möchten und werden mit ihren Ideen und Anliegen gehört. Klingt das sowohl interessant, als auch ein wenig verrückt? Open Space als Werkzeug zur demokratischen Schulentwicklung macht es möglich. |
other articles of this journal | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.02.2019 |
Citation | Frisch, Julia: Demokratische Schulentwicklung mit Open Space. Teilhabe für die ganze Schulgemeinschaft - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2018) 1, S. 20-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167189 - DOI: 10.25656/01:16718; 10.25353/ubtr-made-0a70-6b67 |