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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167211
DOI: 10.25656/01:16721; 10.25353/ubtr-mafr-95c7-3d74
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167211
DOI: 10.25656/01:16721; 10.25353/ubtr-mafr-95c7-3d74
Titel |
Possibilités et opportunités d’une organisation démocratique du système scolaire luxembourgeois |
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Autor | Schilt, Michèle |
Originalveröffentlichung | mateneen : Démocratie à l'école (2018) 1, S. 9-12 |
Dokument | Volltext (3.357 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schulkultur; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Demokratische Bildung; Mitgestaltung; Partizipation; Mitspracherecht; Schülermitwirkung; Klassenrat; Schulsystem; Luxemburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-2-9199526-7-0; 9782919952670 |
ISSN | 2658-9656; 26589656 |
Sprache | Französisch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin beleuchtet, wo und wie sich Schülern im Schulsystem Luxemburgs Möglichkeiten zur Partizipation und Mitgestaltung bieten. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Démocratie à l'école Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
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Eintrag erfolgte am | 21.02.2019 |
Quellenangabe | Schilt, Michèle: Possibilités et opportunités d’une organisation démocratique du système scolaire luxembourgeois - In: mateneen : Démocratie à l'école (2018) 1, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167211 - DOI: 10.25656/01:16721; 10.25353/ubtr-mafr-95c7-3d74 |