Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Analyse de potentiel "culture scolaire démocratique"
Autor
Originalveröffentlichungmateneen : Démocratie à l'école (2018) 1, S. 13-19 ZDB
Dokument  (751 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-7-0; 9782919952670
ISSN2658-9656; 26589656
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Französisch):Comment les élèves vivent-ils les possibilités actuelles de participation démocratique dans l’enseignement? La communauté scolaire est-elle prête à porter le processus de développement? Quelles résistances faut-il prendre en compte et où se trouvent les potentiels et les idées inexploités pour innover dans l’école et dans l’enseignement?
Abstract (Deutsch):Wie erleben Schüler*innen die vorhandenen demokratischen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unterricht? Welche Bereitschaft, den Entwicklungsprozess mitzutragen, gibt es in der Schulgemeinschaft? Welche Widerstände gilt es zu beachten und wo liegen bisher ungenutzte Potentiale und Ideen für die Innovation von Schule und Unterricht?
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am21.02.2019
QuellenangabeBusch, Matthias: Analyse de potentiel "culture scolaire démocratique" - In: mateneen : Démocratie à l'école (2018) 1, S. 13-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167229 - DOI: 10.25656/01:16722; 10.25353/ubtr-mafr-5553-454f
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen