search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Atelier de l’avenir "Meng Schoul – Eis Schoul". Le développement scolaire du point de vue des élèves
Author
Sourcemateneen : Démocratie à l'école (2018) 1, S. 24-26 ZDB
Document  (551 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung
Document typeArticle (journal)
ISBN978-2-9199526-7-0; 9782919952670
ISSN2658-9656; 26589656
LanguageFrench
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In der demokratischen Schule gestalten Schüler*innen das soziale Miteinander und die Schulentwicklung mit. Um dies selbstbestimmt tun zu können, benötigen sie Klarheit über ihre eigenen Interessen und über die praktischen Partizipationsmöglichkeiten an der Schule. Deshalb bietet die Zukunftswerkstatt „Meng Schoul – Eis Schoul“ den Schüler*innen einen strukturierten Rahmen für die Formulierung eigener Interessen und für die selbstständige Entwicklung von Projekten, die das Schulleben verbessern. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.02.2019
CitationDittgen, Michell W.: Atelier de l’avenir "Meng Schoul – Eis Schoul". Le développement scolaire du point de vue des élèves - In: mateneen : Démocratie à l'école (2018) 1, S. 24-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167244 - DOI: 10.25656/01:16724; 10.25353/ubtr-mafr-2d36-7343
export files

share content at social platforms