details
Title |
Susanne Berger: Vorberufliche Bildung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Eine international vergleichende Fallstudie zur curricularen Ausformung in Theorie und Praxis. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015 (598 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Schaar, Patrick |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 1 |
Document | full text (145 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildung; Allgemein bildendes Schulwesen; Sekundarstufe I; Realschule; Soziale Qualifikation; Lernziel; Curriculum; Lehrplan; Schlüsselqualifikation; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Berufswahlunterricht; Betriebspraktikum; Ökonomie; Internationaler Vergleich; Theorie-Praxis-Beziehung; Baden-Württemberg; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Nordrhein-Westfalen; Schottland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Susanne Berger: Vorberufliche Bildung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Eine international vergleichende Fallstudie zur curricularen Ausformung in Theorie und Praxis. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015 (598 S.; ISBN 978-3-7639-5536-7; 39,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.05.2019 |
Citation | Schaar, Patrick: Susanne Berger: Vorberufliche Bildung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Eine international vergleichende Fallstudie zur curricularen Ausformung in Theorie und Praxis. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015 (598 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167275 - DOI: 10.25656/01:16727 |