Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167698
DOI: 10.25656/01:16769
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167698
DOI: 10.25656/01:16769
Titel |
Sprachunterricht in der Grundschule. Beiträge zu einer Didaktik inklusiven Unterrichts |
---|---|
Autor | Brinkmann, Erika |
Weitere Beteiligte | Brügelmann, Hans [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Bremen 2017 |
Dokument | Volltext (21.799 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Deutschdidaktiker; Grundschulpädagogik; Schriftspracherwerb; Inklusion; Primarbereich; Sprachunterricht; Deutschunterricht; Fachdidaktik; Aufsatzsammlung; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Band bietet eine nach folgenden Sachgebieten geordnete Didaktik des Sprachunterrichts der Grundschule; Erzählen, Zuhören, Vorlesen und Vortragen, Lesen, Lesemotivation, Literatur: Prosa und Gedichte lesen, Sprachwissen, Texte verfassen, Rechtschreibunterricht, Nachschlagen: Arbeit mit dem Wörterbuch, Schreiben mit der Hand, Lernbeobachtung und Leistungsbeurteilung. Zusammengestellt wurden konzeptuelle und unterrichtspraktische Beiträge der Autorin aus den Jahren 2004 bis 2012 zu der bis 2008 von ihr herausgegebenen Zeitschrift "Grundschule Deutsch". |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 01.03.2019 |
Quellenangabe | Brinkmann, Erika: Sprachunterricht in der Grundschule. Beiträge zu einer Didaktik inklusiven Unterrichts. Bremen 2017 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167698 - DOI: 10.25656/01:16769 |