Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Sprachunterricht in der Grundschule. Beiträge zu einer Didaktik inklusiven Unterrichts
Autor
Weitere BeteiligteBrügelmann, Hans [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungBremen 2017
Dokument  (21.799 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Band bietet eine nach folgenden Sachgebieten geordnete Didaktik des Sprachunterrichts der Grundschule; Erzählen, Zuhören, Vorlesen und Vortragen, Lesen, Lesemotivation, Literatur: Prosa und Gedichte lesen, Sprachwissen, Texte verfassen, Rechtschreibunterricht, Nachschlagen: Arbeit mit dem Wörterbuch, Schreiben mit der Hand, Lernbeobachtung und Leistungsbeurteilung. Zusammengestellt wurden konzeptuelle und unterrichtspraktische Beiträge der Autorin aus den Jahren 2004 bis 2012 zu der bis 2008 von ihr herausgegebenen Zeitschrift "Grundschule Deutsch".
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am01.03.2019
QuellenangabeBrinkmann, Erika: Sprachunterricht in der Grundschule. Beiträge zu einer Didaktik inklusiven Unterrichts. Bremen 2017 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167698 - DOI: 10.25656/01:16769
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen