details
Title |
Zwischenruf: IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs? Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017 |
---|---|
Author | Brügelmann, Hans |
Source | Lehren und lernen 6 (2018) 2, S. 38 |
Document | full text (422 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsmonitoring; IQB <Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen>; IGLU <Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung>; Kommentar; Kritik; Vergleichende Bildungsforschung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Kritik vorschneller Folgerungen aus isolierten Kennwerten, z. B. Rangplätzen, in den großen Leistungsvergleichen wie IGLU oder IQB-Ländervergleich. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 28.03.2019 |
Citation | Brügelmann, Hans: Zwischenruf: IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs? Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017 - In: Lehren und lernen 6 (2018) 2, S. 38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168193 - DOI: 10.25656/01:16819 |