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Titel |
Zwischenruf: IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs? Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017 |
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Autor | Brügelmann, Hans |
Originalveröffentlichung | Lehren und lernen 6 (2018) 2, S. 38 |
Dokument | Volltext (422 KB) (formal überarbeitete Version) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsmonitoring; IQB <Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen>; IGLU <Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung>; Kommentar; Kritik; Vergleichende Bildungsforschung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Kritik vorschneller Folgerungen aus isolierten Kennwerten, z. B. Rangplätzen, in den großen Leistungsvergleichen wie IGLU oder IQB-Ländervergleich. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.03.2019 |
Quellenangabe | Brügelmann, Hans: Zwischenruf: IQB und IGLU: Die neuen Grundschul-TÜVs? Ein Kommentar zur Debatte über IGLU 2017 - In: Lehren und lernen 6 (2018) 2, S. 38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168193 - DOI: 10.25656/01:16819 |