search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Qualitätskriterien der Begutachtung qualitativer Forschungsvorhaben in der Erziehungswissenschaft. Ergebnisse eines DFG-Roundtable
Parallel titleQuality criteria for reviewing qualitative research projects in educational science. Results from a DFG-roundtable
Authors
SourceZeitschrift für Pädagogik 62 (2016) 5, S. [738}-748 ZDB
Document  (694 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Am 18. und 19. Juni 2015 fand in den Räumen der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) in Bonn ein Roundtable zu "Qualitätskriterien der Begutachtung qualitativer Forschungsvorhaben in der Erziehungswissenschaft" statt. Im Folgenden sollen der Anlass, die Gründe, die Durchführung und insbesondere die Ergebnisse des Roundtable dargestellt werden. Den Ergebnissen (Kapitel 3) sind die Qualitäts- und Beurteilungskriterien für qualitative Forschungsanträge zu entnehmen, die für Gutachterinnen und Gutachter sowie für Antragstellerinnen und Antragsteller gleichermaßen bedeutsam sind. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.03.2019
CitationHelsper, Werner; Kelle, Helga; Koller, Hans-Christoph: Qualitätskriterien der Begutachtung qualitativer Forschungsvorhaben in der Erziehungswissenschaft. Ergebnisse eines DFG-Roundtable - In: Zeitschrift für Pädagogik 62 (2016) 5, S. [738}-748 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168419 - DOI: 10.25656/01:16841
export files

share content at social platforms