details
Title |
Bildung in Deutschland 2018. Zentrale Befunde und anstehende Herausforderungen |
---|---|
Authors | Maaz, Kai ; Ordemann, Jessica |
Source | Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 29 (2018) 11, S. 300-304 |
Document | zum Volltext full text (externe Quelle) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsbericht; Bildungssystem; Entwicklung; Bildungsbeteiligung; Schülerzahl; Bildungsabschluss; Heterogenität; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Bildungsangebot; Region; Außerschulische Tätigkeit; Qualitätsentwicklung; Steuerung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0937-7239; 09377239 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Bereits zum siebten Mal bietet die vor kurzem veröffentlichte aktuelle Ausgabe des nationalen Bildungsberichts eine systematische Bestandsaufnahme des gesamten deutschen Bildungssystems - von der frühen Bildung über das Schulwesen, die berufliche Ausbildung und die Hochschulbildung bis zur Weiterbildung im Erwachsenenalter. Der von einer unabhängigen wissenschaftlichen Autorengruppe erstellte Bericht analysiert die Bildungsvoraussetzungen, Bildungswege und Bildungsergebnisse von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Ein Schwerpunktkapitel befasst sich mit den Wirkungen und Erträgen von Bildung. (DIPF/Orig.) |
Date of publication | 05.12.2019 |
Citation | Maaz, Kai; Ordemann, Jessica: Bildung in Deutschland 2018. Zentrale Befunde und anstehende Herausforderungen - In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 29 (2018) 11, S. 300-304 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168631 |