search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Einleitung. Pädagogik auf unsicherem Terrain
Authors
SourceStender, Wolfram [Hrsg.]; Rohde, Georg [Hrsg.]; Weber, Thomas [Hrsg.]: Interkulturelle und antirassistische Bildungsarbeit. Projekterfahrungen und theoretische Beiträge. Frankfurt am Main : Brandes & Apsel Verlag 2003, S. 9-17
Document  (1.878 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-86099-317-8; 3860993178
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Seit der Rechtsextremismusdebatte vom Sommer 2000 ist vieles in Bewegung geraten: Staatliche Programme gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit wurden aufgelegt, eine Palette von Projekten mit ganz unterschiedlichen Ansätzen ist entstanden. Nach zwei Jahren breiter Förderung stellt sich die Frage nach der Qualität, nach den Grenzen und den Perspektiven antirassistischer und interkultureller Pädagogik. Können die Konzepte die in sie gesetzten Erwartungen einlösen? Sind die verwendeten Methoden und Verfahren den Zielen angemessen und auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten? Bestimmend ist dabei die Kontroverse zwischen antirassistischer und interkultureller Pädagogik. (Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication07.04.2009
CitationStender, Wolfram; Rohde, Georg: Einleitung. Pädagogik auf unsicherem Terrain - In: Stender, Wolfram [Hrsg.]; Rohde, Georg [Hrsg.]; Weber, Thomas [Hrsg.]: Interkulturelle und antirassistische Bildungsarbeit. Projekterfahrungen und theoretische Beiträge. Frankfurt am Main : Brandes & Apsel Verlag 2003, S. 9-17 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16890 - DOI: 10.25656/01:1689
export files

share content at social platforms