Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Einleitung. Pädagogik auf unsicherem Terrain
Autoren
OriginalveröffentlichungStender, Wolfram [Hrsg.]; Rohde, Georg [Hrsg.]; Weber, Thomas [Hrsg.]: Interkulturelle und antirassistische Bildungsarbeit. Projekterfahrungen und theoretische Beiträge. Frankfurt am Main : Brandes & Apsel Verlag 2003, S. 9-17
Dokument  (1.878 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-86099-317-8; 3860993178
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Seit der Rechtsextremismusdebatte vom Sommer 2000 ist vieles in Bewegung geraten: Staatliche Programme gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit wurden aufgelegt, eine Palette von Projekten mit ganz unterschiedlichen Ansätzen ist entstanden. Nach zwei Jahren breiter Förderung stellt sich die Frage nach der Qualität, nach den Grenzen und den Perspektiven antirassistischer und interkultureller Pädagogik. Können die Konzepte die in sie gesetzten Erwartungen einlösen? Sind die verwendeten Methoden und Verfahren den Zielen angemessen und auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnitten? Bestimmend ist dabei die Kontroverse zwischen antirassistischer und interkultureller Pädagogik. (Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am07.04.2009
QuellenangabeStender, Wolfram; Rohde, Georg: Einleitung. Pädagogik auf unsicherem Terrain - In: Stender, Wolfram [Hrsg.]; Rohde, Georg [Hrsg.]; Weber, Thomas [Hrsg.]: Interkulturelle und antirassistische Bildungsarbeit. Projekterfahrungen und theoretische Beiträge. Frankfurt am Main : Brandes & Apsel Verlag 2003, S. 9-17 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-16890 - DOI: 10.25656/01:1689
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen