details
Title |
"Die Unternehmen sind längst noch nicht so reif und offen für digitales Lernen“. Interview mit Eric Schoop |
---|---|
Author | Schoop, Eric [interviewte Person] |
Source | Fischer, Helge [Hrsg.]; Köbler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 73-76. - (Medien in der Wissenschaft; 73) |
Document | full text (884 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Projekt; Medieneinsatz; Mediennutzung; Soziales Netzwerk; Virtuelle Lehre; Wissenschaftliche Weiterbildung; Berufsbegleitendes Studium; Vernetzung; Wissenserwerb; Unternehmen; Unternehmenskommunikation; Medienkompetenz; Sachsen |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-3788-3; 9783830937883 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Interview werden zwei ESF-geförderte Projekte vorgestellt, welche dem Bereich der akademischen Weiterbildung zuzuordnen sind. Es wird aufgezeigt, dass der Einsatz digitaler Medien in den Unternehmen langsam an Bedeutung gewinnt. Aber auch die Vorbehalte gegenüber der neuen Technologie, sowie die fehlende Medienkompetenz der Mitarbeiter sind Gegenstand dieses Beitrags. (DIPF/BC) |
is part of: | Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 18.09.2019 |
Citation | Schoop, Eric [interviewte Person]: "Die Unternehmen sind längst noch nicht so reif und offen für digitales Lernen“. Interview mit Eric Schoop - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köbler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 73-76. - (Medien in der Wissenschaft; 73) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168980 - DOI: 10.25656/01:16898 |