Detailanzeige
Titel |
"Oftmals überwiegt der ,Convenience Faktor‘…“. Interview mit Sabine Seufert |
---|---|
Autor | Seufert, Sabine [interviewte Person] |
Originalveröffentlichung | Fischer, Helge [Hrsg.]; Köbler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 113-116. - (Medien in der Wissenschaft; 73) |
Dokument | Volltext (864 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Digitalisierung; Digitale Medien; Technologische Entwicklung; Hochschullehre; Entwicklungsprozess |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-3788-3; 9783830937883 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Interview spricht die Professorin für Wirtschaftspädagogik über die Entwicklungen und Veränderungen in der akademischen Aus- und weiterbildung. Digitale Medien erlangen in der wissenschaftlichen Lehre eine immer größere Bedeutung. Auch werden institutionelle sowie organisatorische Herausforderungen angesprochen, welche die Digitalisierung im Hochschulalltag mit sich bringt. (DIPF/BC) |
Beitrag in: | Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 18.09.2019 |
Quellenangabe | Seufert, Sabine [interviewte Person]: "Oftmals überwiegt der ,Convenience Faktor‘…“. Interview mit Sabine Seufert - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köbler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 113-116. - (Medien in der Wissenschaft; 73) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169025 - DOI: 10.25656/01:16902 |