search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Non ignarus docendi. Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
Other contributors (e.g. editor)Freund, Stefan [Hrsg.]; Janssen, Leoni [Hrsg.]
SourceBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, 254 S.
Document (13.923 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7815-2298-5; 978-3-7815-5738-3; 9783781522985; 9783781557383
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Auch für die Lateinlehrerbildung zählt die Frage der Kohärenz zwischen der Fachwissenschaft, der Fachdidaktik und den Bildungswissenschaften zu den aktuellen Herausforderungen – das gilt insbesondere auch für die Ausgestaltung von Praxisphasen. Der vorliegende Band lotet dieses Feld aus, präsentiert Lösungsansätze und Modelle und konkretisiert die Frage der Kohärenz anhand einer drängenden und gegenwärtig vieldiskutierten Frage des Lateinunterrichts, der Mehrsprachigkeitksdidaktik. (DIPF/Orig.)
publisher's URL
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.03.2019
CitationFreund, Stefan [Hrsg.]; Janssen, Leoni [Hrsg.]: Non ignarus docendi. Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, 254 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169108 - DOI: 10.25656/01:16910
export files

share content at social platforms