Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelErstunterricht mit Großbuchstaben. Großantiqua als kindgemäße Schrift [3. Teil]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungGrundschule 22 (1990) 7/8, S. 80-81 ZDB
gehört zu:Erstunterricht mit Großbuchstaben. Anknüpfen an eine reformpädagogische Tradition [1. Teil]
Erstunterricht mit Großbuchstaben. Lesenlernen mit der "Steinschrift" [2. Teil]
Dokument (formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch)Ausgangsschrift; Erstunterricht; Reformpädagogik; Schriftspracherwerb; Lesenlernen; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Anfangsunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Schwierigkeit; Schriftart
TeildisziplinFachdidaktik/Sprache und Literatur
Pädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0533-3431
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):liegen vor
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule Jahr: 1990
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.04.2019
Empfohlene ZitierungValtin, Renate: Erstunterricht mit Großbuchstaben. Großantiqua als kindgemäße Schrift [3. Teil] - In: Grundschule 22 (1990) 7/8, S. 80-81 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169140
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)