search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Simpel, aber doch komplex. Vom Dekodieren zum Leseverständnis
Author
SourceSchulmanagement 49 (2018) 1, S. 28-30 ZDB
Document  (193 KB) (formally and content revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8235; 03418235
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Wenn Sie beginnen, diesen Text zu lesen, tun Sie dies vor allem mit einem Ziel: Sie wollen den Inhalt des Textes verstehen. Für ein erfolgreiches Leseverständnis ist der Erwerb unterschiedlicher Fertigkeiten erforderlich. Der folgende Beitrag stellt die Ergebnisse einer Studie zum Lesen lernen vor, die die Bedeutung schriftsprachlicher Vorläuferfertigkeiten verdeutlicht und aufzeigt, wie wichtig die Dekodierfähigkeit für das Leseverständnis ist und schon leichte Verbesserungen, gerade bei schwachen Lesern, mit deutlichen Leistungssteigerungen im Leseverständnis einhergehen können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.04.2019
CitationEhm, Jan-Henning: Simpel, aber doch komplex. Vom Dekodieren zum Leseverständnis - In: Schulmanagement 49 (2018) 1, S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169205 - DOI: 10.25656/01:16920
export files

share content at social platforms