Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Simpel, aber doch komplex. Vom Dekodieren zum Leseverständnis
Autor
OriginalveröffentlichungSchulmanagement 49 (2018) 1, S. 28-30 ZDB
Dokument  (193 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8235; 03418235
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Wenn Sie beginnen, diesen Text zu lesen, tun Sie dies vor allem mit einem Ziel: Sie wollen den Inhalt des Textes verstehen. Für ein erfolgreiches Leseverständnis ist der Erwerb unterschiedlicher Fertigkeiten erforderlich. Der folgende Beitrag stellt die Ergebnisse einer Studie zum Lesen lernen vor, die die Bedeutung schriftsprachlicher Vorläuferfertigkeiten verdeutlicht und aufzeigt, wie wichtig die Dekodierfähigkeit für das Leseverständnis ist und schon leichte Verbesserungen, gerade bei schwachen Lesern, mit deutlichen Leistungssteigerungen im Leseverständnis einhergehen können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am25.04.2019
QuellenangabeEhm, Jan-Henning: Simpel, aber doch komplex. Vom Dekodieren zum Leseverständnis - In: Schulmanagement 49 (2018) 1, S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169205 - DOI: 10.25656/01:16920
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen