details
Title |
Geeignet wofür? Zur Notwendigkeit der gemeinsamen Reflexion von professionsbezogenen und domänenspezifischen Überzeugungen und Vorstellungen bei Studierenden wie Lehrenden |
---|---|
Author | Wieser, Dorothee |
Source | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 21 (2016) 41, S. 17-20 |
Document | full text (83 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrer; Lehramtsstudiengang; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literatur; Studium; Germanistik; Eingangsphase; Kulturelle Bildung; Eingangsprüfung; Professionalität; Student; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1431-4355; 14314355 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
other articles of this journal | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.09.2019 |
Citation | Wieser, Dorothee: Geeignet wofür? Zur Notwendigkeit der gemeinsamen Reflexion von professionsbezogenen und domänenspezifischen Überzeugungen und Vorstellungen bei Studierenden wie Lehrenden - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 21 (2016) 41, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169310 - DOI: 10.25656/01:16931 |