details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169937
DOI: 10.25656/01:16993
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169937
DOI: 10.25656/01:16993
Title |
Chancen und Herausforderungen staatlich finanzierter, frei verfügbarer Bildungsmaterialien (OER) am Beispiel der Plattform ndla.no in Norwegen. Ein Weg zu mehr Inklusion? |
---|---|
Author | Müller, Frank J. |
Source | Hamburg : Verlag ZLL21 e.V. 2019, 75 S. |
related to: | Opportunities and challenges of state-financed Open Educational Resources. The Norwegian model – a way to more inclusion? |
Document | full text (3.563 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Open Educational Resources; Inklusion; Sekundarstufe II; Lernmaterial; Internetportal; Schulbildung; E-Learning; Unterrichtsmaterial; Digitale Medien; Heterogene Klasse; Lernplattform; Finanzierung; Urheberrecht; Lizenz; Software; Technologieunterstütztes Lernen; Interview; Norwegen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-9818942-4-0; 9783981894240 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Norwegen ist auch in der deutschen Diskussion um freie Bildungsmaterialien durch Beiträge auf OER-Konferenzen und einzelnen Veröffentlichungen in regelmäßigen Abständen kurz als beispielgebend thematisiert worden1. Dabei blieben viele Details jedoch im Unklaren. Die vorliegende Studie und die damit verbundene Publikation haben sich zum Ziel gesetzt, den Leser_innen einen Einblick in die Entwicklungen und die Erfahrungen der norwegischen Kolleg_innen zu geben. Dabei kommen sowohl neun Mitarbeiter_innen von NDLA zu Wort als auch Kooperationspartner, ein Vertreter aus der Bildungspolitik und ein Vertreter der Schulbuchverlage. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 25.04.2019 |
Citation | Müller, Frank J.: Chancen und Herausforderungen staatlich finanzierter, frei verfügbarer Bildungsmaterialien (OER) am Beispiel der Plattform ndla.no in Norwegen. Ein Weg zu mehr Inklusion? Hamburg : Verlag ZLL21 e.V. 2019, 75 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-169937 - DOI: 10.25656/01:16993 |