Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
An den Kindern kann’s nicht liegen... Zum aktuellen Stand gemeinsamen Lernens von Mädchen und Jungen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Bundesrepublik Deutschland
Autor
OriginalveröffentlichungMüller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 253-275. - (Dialektik der Be-Hinderung)
AuflageOriginalausgabe
Dokument  (4.876 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1; 9783837927733; 9783837974171
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag beschreibt und analysiert zunächst die aktuelle Lage von gemeinsamem und getrenntem Schulbesuch an Hand statistischer Daten, versucht sodann, sie im Hinblick auf bildungspolitische, (sonder-)pädagogische und gesellschaftliche Entwicklungen zu deuten und erwägt zuletzt Schritte, die die Integrationsbewegung aufnehmen kann. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am08.05.2019
QuellenangabeSchnell, Irmtraud: An den Kindern kann’s nicht liegen... Zum aktuellen Stand gemeinsamen Lernens von Mädchen und Jungen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Bundesrepublik Deutschland - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 253-275. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170134 - DOI: 10.25656/01:17013
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen