details
Title |
Disability Studies und integrative / inklusive Pädagogik. Ein Kommentar |
---|---|
Author | Schönwiese, Volker |
Source | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 331-339. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
Edition | Originalausgabe |
Document | full text (4.262 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Inklusion; Integration; Sonderpädagogik; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Pädagogik; Bildungsentwicklung; Bildungsreform; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Kooperation; Deutscher Sprachraum |
sub-discipline | Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1; 9783837927733; 9783837974171 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor beleuchtet das Verhältnis von Disability Studies und integrativer / inklusiver Pädagogik im deutschsprachigen Raum. (DIPF/Ban) |
is part of: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.05.2019 |
Citation | Schönwiese, Volker: Disability Studies und integrative / inklusive Pädagogik. Ein Kommentar - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 331-339. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170175 - DOI: 10.25656/01:17017 |