Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
MINTFIT Hamburg Online-Selbsteinschätzungstest und E-Learning-Kurse in Mathematik und Physik für ein erfolgreiches MINT-Studium
Autoren
OriginalveröffentlichungGetto, Barbara [Hrsg.]; Hintze, Patrick [Hrsg.]; Kerres, Michael [Hrsg.]: Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 128-134. - (Medien in der Wissenschaft; 74)
Dokument  (1.429 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-3868-2; 9783830938682
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der nachfolgende Beitrag stellt das Projekt MINTFIT Hamburg vor, das webbasierte Orientierungstests in den Themenbereichen Mathematik und Physik für Schüler/innen und Studieninteressierte zur Selbsteinschätzung des eigenen Kenntnisstands sowie Onlinekurse zum Auffrischen und Festigen von Wissen anbietet. MINTFIT geht 2018 in eine dritte Projektphase in der das Test- und Kurs-Angebot analog und die Themengebiete Informatik und Chemie erweitert wird. Zudem werden neue Teststrategien wie Computergestützte Adaptive Tests (Cat) entwickelt und erforscht, deren Fragenauswahl auf statistischer Schwierigkeitsgrundbestimmung mittels Item-Response-Analyse (IRT) in Kombination mit "Concept Maps“ (Begriffsnetze oder Begriffslandkarten) basieren. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am19.09.2019
QuellenangabeSitzmann, Daniel; Müller, Ute Carina; Hieke, Florian: MINTFIT Hamburg Online-Selbsteinschätzungstest und E-Learning-Kurse in Mathematik und Physik für ein erfolgreiches MINT-Studium - In: Getto, Barbara [Hrsg.]; Hintze, Patrick [Hrsg.]; Kerres, Michael [Hrsg.]: Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 128-134. - (Medien in der Wissenschaft; 74) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170284 - DOI: 10.25656/01:17028
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen