Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Pädagogen beurteilen sich selbst. Selbstbild - Idealbild - Bild eines innovationsbefähigten Pädagogen
Autor
OriginalveröffentlichungMitteilungen und Nachrichten des Dt. Instituts für Internationale Pädagogische Forschung und der Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (1977) 86/87, S. 87-95 ZDB
Dokument  (242 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0177-607X; 0177607X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der Artikel gibt die Ergebnisse einer Befragung von Pädagogen zu ihrem "Selbstbild, Idealbild und Bild eines innovationsbefähigten Pädagogen" wieder, die im Rahmen einer Studie über psychologische Probleme pädagogischer Innovationen durchgeführt wurde. Unter anderem werden auch die Stellungnahmen der Gymnasiallehrer mit denen der Grund-, Haupt- und Realschullehrer verglichen. (DIPF/ssch)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am30.04.2009
QuellenangabeGraudenz, Ines: Pädagogen beurteilen sich selbst. Selbstbild - Idealbild - Bild eines innovationsbefähigten Pädagogen - In: Mitteilungen und Nachrichten des Dt. Instituts für Internationale Pädagogische Forschung und der Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (1977) 86/87, S. 87-95 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-17034 - DOI: 10.25656/01:1703
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen