search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pädagogen beurteilen sich selbst. Selbstbild - Idealbild - Bild eines innovationsbefähigten Pädagogen
Author
SourceMitteilungen und Nachrichten des Dt. Instituts für Internationale Pädagogische Forschung und der Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (1977) 86/87, S. 87-95 ZDB
Document  (242 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0177-607X; 0177607X
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Artikel gibt die Ergebnisse einer Befragung von Pädagogen zu ihrem "Selbstbild, Idealbild und Bild eines innovationsbefähigten Pädagogen" wieder, die im Rahmen einer Studie über psychologische Probleme pädagogischer Innovationen durchgeführt wurde. Unter anderem werden auch die Stellungnahmen der Gymnasiallehrer mit denen der Grund-, Haupt- und Realschullehrer verglichen. (DIPF/ssch)
Statistics
Checksums
Date of publication30.04.2009
CitationGraudenz, Ines: Pädagogen beurteilen sich selbst. Selbstbild - Idealbild - Bild eines innovationsbefähigten Pädagogen - In: Mitteilungen und Nachrichten des Dt. Instituts für Internationale Pädagogische Forschung und der Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (1977) 86/87, S. 87-95 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-17034 - DOI: 10.25656/01:1703
export files

share content at social platforms