Detailanzeige
Titel |
Pädagogen beurteilen sich selbst. Selbstbild - Idealbild - Bild eines innovationsbefähigten Pädagogen |
---|---|
Autor | Graudenz, Ines |
Originalveröffentlichung | Mitteilungen und Nachrichten des Dt. Instituts für Internationale Pädagogische Forschung und der Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (1977) 86/87, S. 87-95 |
Dokument | Volltext (242 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Pädagoge; Gymnasium; Hauptschule; Grundschule; Realschule; Selbstbeurteilung; Selbstbild; Ideal; Innovationsbereitschaft; Stellungnahme; Interview; Studie; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0177-607X; 0177607X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1977 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Artikel gibt die Ergebnisse einer Befragung von Pädagogen zu ihrem "Selbstbild, Idealbild und Bild eines innovationsbefähigten Pädagogen" wieder, die im Rahmen einer Studie über psychologische Probleme pädagogischer Innovationen durchgeführt wurde. Unter anderem werden auch die Stellungnahmen der Gymnasiallehrer mit denen der Grund-, Haupt- und Realschullehrer verglichen. (DIPF/ssch) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.04.2009 |
Quellenangabe | Graudenz, Ines: Pädagogen beurteilen sich selbst. Selbstbild - Idealbild - Bild eines innovationsbefähigten Pädagogen - In: Mitteilungen und Nachrichten des Dt. Instituts für Internationale Pädagogische Forschung und der Gesellschaft zur Förderung Pädagogischer Forschung (1977) 86/87, S. 87-95 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-17034 - DOI: 10.25656/01:1703 |