search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schule und Welt – wie kann ein projektorientierter Schulunterricht aussehen und funktionieren?
Author
Source2019, 17 S.
Document  (1.545 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Artikel befasst sich mit der Frage, wie fächerübergreifender Projektunterricht sinnvoll in den Schulalltag integriert werden kann, ohne dass er für Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer und Lehrerinnen als eine Zusatzbelastung erlebt wird, die über das bereits geleistete Arbeitspensum hinaus absolviert werden muss. Es wird dafür plädiert, Projektarbeit so einzusetzen, dass sie für die Schüler und Schülerinnen eine wichtige Brücke in das Leben außerhalb der Schule herstellt und es allen Beteiligten ermöglicht, in einer Organisation zu agieren, in der eine gute Fehlerkultur herrscht bzw. entwickelt wird, die zu einer freundlichen und angstfreien Arbeitsatmosphäre und damit letztendlich zu guten Ergebnissen führt. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication09.05.2019
CitationUlmer-Leahey, Christiane: Schule und Welt – wie kann ein projektorientierter Schulunterricht aussehen und funktionieren? 2019, 17 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170349 - DOI: 10.25656/01:17034
export files

share content at social platforms