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Title |
Was können wir aus der Elternperspektive lernen? Befunde aus PISA 2015 |
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Authors | Hertel, Silke ; Jude, Nina |
Source | Klasse leiten (2018) 2, S. 34-36 |
Document | full text (575 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Eltern; Unterstützung; Förderung; Jugendlicher; Bildungsprozess; PISA <Programme for International Student Assessment>; Sekundarstufe I; Indikator; Einflussfaktor; Bildungserfolg; Sozioökonomische Lage; Migrationshintergrund; Interesse; Naturwissenschaften; Lernbedingungen; Fragebogenerhebung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2567-5915; 25675915 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Perspektive von Eltern auf Schule bzw. ihre Beteiligungsmöglichkeiten sowie die Unterstützung ihres Kindes beim Lernen. Im Fokus stehen Fragen danach, ob und wie Eltern sich an der Schule ihres Kindes engagieren und wie sie die Qualität der Schule einschätzen. |
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Date of publication | 05.12.2019 |
Citation | Hertel, Silke; Jude, Nina: Was können wir aus der Elternperspektive lernen? Befunde aus PISA 2015 - In: Klasse leiten (2018) 2, S. 34-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170399 - DOI: 10.25656/01:17039 |