Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Was können wir aus der Elternperspektive lernen? Befunde aus PISA 2015
Autoren
OriginalveröffentlichungKlasse leiten (2018) 2, S. 34-36 ZDB
Dokument  (575 KB) (formal und inhaltlich überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2567-5915; 25675915
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Beitrag befasst sich mit der Perspektive von Eltern auf Schule bzw. ihre Beteiligungsmöglichkeiten sowie die Unterstützung ihres Kindes beim Lernen. Im Fokus stehen Fragen danach, ob und wie Eltern sich an der Schule ihres Kindes engagieren und wie sie die Qualität der Schule einschätzen.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.12.2019
QuellenangabeHertel, Silke; Jude, Nina: Was können wir aus der Elternperspektive lernen? Befunde aus PISA 2015 - In: Klasse leiten (2018) 2, S. 34-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170399 - DOI: 10.25656/01:17039
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen