search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
StudyIng 4.0 – Öffnung und Individualisierung von Lehre und Lernen im Kontext von Industrie 4.0
Authors
SourceGetto, Barbara [Hrsg.]; Hintze, Patrick [Hrsg.]; Kerres, Michael [Hrsg.]: Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 151-156. - (Medien in der Wissenschaft; 74)
Document  (1.073 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-3868-2; 9783830938682
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Digitalisierung verändert Hochschulstrukturen grundlegend und stellt diese vor die Herausforderung, Innovationsräume für Bildung in der digitalen Welt zu implementieren und strategisch auszurichten. Der Beitrag StudyIng 4.0 – Öffnung und Individualisierung von Lehre und Lernen im Kontext von Industrie 4.0 stellt ein Projekt des Instituts für Baumechanik und Numerische Mechanik der Leibniz Universität Hannover vor, das mit Hilfe digitaler und auch auf andere Bereiche übertragbarer Bildungskonzepte neue Impulse in die ingenieurwissenschaftliche Lehre einbringt, um die Selbstlernkompetenzen der Studierenden zu fördern sowie komplexe und zumeist abstrakte Lehrinhalte auch in so genannten Massenstudiengängen studierendenorientiert, personalisiert, anschaulich und praxisnah zu vermitteln. (DIPF/Orig.)
is part of:Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V.
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.09.2019
CitationMichitsch, Christine; Nackenhorst, Udo: StudyIng 4.0 – Öffnung und Individualisierung von Lehre und Lernen im Kontext von Industrie 4.0 - In: Getto, Barbara [Hrsg.]; Hintze, Patrick [Hrsg.]; Kerres, Michael [Hrsg.]: Digitalisierung und Hochschulentwicklung. Proceedings zur 26. Tagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 151-156. - (Medien in der Wissenschaft; 74) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170793 - DOI: 10.25656/01:17079
export files

share content at social platforms