details
Title |
Lehr-Lern-Zeit und Lernerfolg aus psychologischer Sicht |
---|---|
Author | Hesse, Hermann-Günter |
Source | Mitter, Wolfgang [Hrsg.]; Kopp, Botho von [Hrsg.]: Die Zeitdimension in der Schule als Gegenstand des Bildungsvergleichs. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 143-161 |
Document | full text (1.339 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Zeit; Lehren; Lernen; Unterrichtszeit; Einflussfaktor; Lernerfolg; Internationaler Vergleich; Interkultureller Vergleich; Lehr-Lern-Forschung |
sub-discipline | Educational Psychology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-412-08394-1; 3412083941 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor diskutiert Forschungsergebnisse zum Einfluss der Lernzeit auf den Lernerfolg, zunächst als "universale Bedingung"; danach wird auf den kulturellen Kontext der Lehr-Lern-Zeit eingegangen, was für internationale und interkulturelle Vergleiche bedeutsam ist. (DIPF/Bi.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 15.04.2009 |
Citation | Hesse, Hermann-Günter: Lehr-Lern-Zeit und Lernerfolg aus psychologischer Sicht - In: Mitter, Wolfgang [Hrsg.]; Kopp, Botho von [Hrsg.]: Die Zeitdimension in der Schule als Gegenstand des Bildungsvergleichs. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1994, S. 143-161 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-17104 - DOI: 10.25656/01:1710 |