details
Title |
Gerald Fischer: Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft. Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache. Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule, Band 38. Frankfurt am Main: Peter Lang 2015 (457 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Dapper-Saalfels, Tina von |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 |
Document | full text (170 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildungssprache; Bildungserfolg; Delphi-Methode; Expertenbefragung; Interview; Qualitative Forschung; Bildungsbeteiligung; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 05; Schulrecht; Gymnasium; Schüler; Multikulturalität; Didaktik; Deutsch; Deutsch als Zweitsprache; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Textanalyse; Unterrichtssprache; Mehrsprachigkeit; Datenanalyse; Lesekompetenz; Schriftsprache; Migration; Migrationshintergrund; Rechtsgrundlage; Zweitsprachenerwerb; Analyse; Dokument; Hochschulschrift; Schwierigkeit; Zukunftserwartung; Deutschland; München |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Gerald Fischer: Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft. Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache. Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule, Band 38. Frankfurt am Main: Peter Lang 2015 (457 S.; ISBN 978-3-631-66057-7; 74,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.05.2019 |
Citation | Dapper-Saalfels, Tina von: Gerald Fischer: Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft. Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache. Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule, Band 38. Frankfurt am Main: Peter Lang 2015 (457 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171171 - DOI: 10.25656/01:17117 |