details
Title |
Wiebke Hortsch: Sprachliche Bildung im Elementar- und Primarbereich. Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Ayten, Asli Can |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 |
Document | full text (168 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Feldforschung; Lernstandserhebung; Bildungsbiografie; Ethnografie; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Vorschule; Frühkindliche Bildung; Schullaufbahn; Übergang; Grundschule; Primarbereich; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Lautes Lesen; Migrationshintergrund; Pädagoge; Internationaler Vergleich; Hochschulschrift; Erzieherin; Deutschland; Finnland; Rheinland-Pfalz |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Wiebke Hortsch: Sprachliche Bildung im Elementar- und Primarbereich. Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.; ISBN 978-3-7815-2006-6; 42,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.05.2019 |
Citation | Ayten, Asli Can: Wiebke Hortsch: Sprachliche Bildung im Elementar- und Primarbereich. Ethnographische Feldstudien zur Transition von Kindern mit Migrationshintergrund in Deutschland und Finnland. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2015 (225 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171224 - DOI: 10.25656/01:17122 |