Detailanzeige
Titel |
Anke Langner: Kompetent für einen inklusiven Unterricht. Eine empirische Studie zu Beliefs, Unterrichtsbereitschaft und Unterricht von LehrerInnen. Wiesbaden: Springer VS 2015 (341 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Braß, Benjamin |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 |
Dokument | Volltext (168 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Interview; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Grounded Theory; Fähigkeit; Selbsteinschätzung; Selbstwirksamkeit; Lehrer; Inklusion; Überzeugung; Berufliche Kompetenz; Berufsanforderung; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Anke Langner: Kompetent für einen inklusiven Unterricht. Eine empirische Studie zu Beliefs, Unterrichtsbereitschaft und Unterricht von LehrerInnen. Wiesbaden: Springer VS 2015 (341 S.; ISBN 978-3-658-09454-6; 44,99 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 10.05.2019 |
Quellenangabe | Braß, Benjamin: Anke Langner: Kompetent für einen inklusiven Unterricht. Eine empirische Studie zu Beliefs, Unterrichtsbereitschaft und Unterricht von LehrerInnen. Wiesbaden: Springer VS 2015 (341 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171249 - DOI: 10.25656/01:17124 |