search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Selbstbestimmtes Lernen von Musik als grundlegendes Unterrichtsprinzip im Musikunterricht in der Grundschule
Author
SourceOravec, Lina [Hrsg.]; Weber-Krüger, Anne [Hrsg.]: Musiklernen in der Grundschule. Impulse aus Elementarer und schulischer Musikpädagogik. Essen : Verlag DIE BLAUE EULE 2016, S. 99-123. - (Musikwissenschaft/Musikpädagogik in der blauen Eule; 111)
Document  (1.806 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-405-2; 9783899244052
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin, langjährige Musiklehrerin, beschreibt zunächst das ihren Ausführungen zugrunde liegende Menschenbild und erläutert anschließend die Grundzüge einer Didaktik des selbstbestimmten Lernens. Fallbeispiele aus dem musikalischen Primarunterricht zeigen, welche Vorteile das selbstbestimmte Lernen für die Kompetenzentwicklung der Schüler mit sich bringt, und wie Lehrkräfte in der Unterrichtspraxis das selbstbestimmte Lernen fördern können. (DIPF/Ban)
is part of:Musiklernen in der Grundschule. Impulse aus Elementarer und schulischer Musikpädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.06.2019
CitationKüntzel, Bettina: Selbstbestimmtes Lernen von Musik als grundlegendes Unterrichtsprinzip im Musikunterricht in der Grundschule - In: Oravec, Lina [Hrsg.]; Weber-Krüger, Anne [Hrsg.]: Musiklernen in der Grundschule. Impulse aus Elementarer und schulischer Musikpädagogik. Essen : Verlag DIE BLAUE EULE 2016, S. 99-123. - (Musikwissenschaft/Musikpädagogik in der blauen Eule; 111) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171373 - DOI: 10.25656/01:17137
export files

share content at social platforms