search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Das DIPF – Bildung in der Diskussion. Aufgaben, Beiträge, Impulse
Author
SourceErziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 56-62 ZDB
Document  (204 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Autorin stellt die Arbeit des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) vor. Einem einleitenden Rückblick auf die fast 50jährige Geschichte des Forschungsinstituts folgt eine Diskussion der Aufgaben des Instituts als Serviceeinrichtung mit Forschungsbasierung. Es werden fünf Arbeitseinheiten (Informationszentrum Bildung, Bildungsgeschichte, Bildungsqualität und Evaluation, Finanzierung und Steuerung des Bildungswesens, Bildung und Kultur) genannt und insbesondere die Bereiche der Bildungsinformation und Bildungsqualität erörtert. (DIPF/ ssch)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.02.2021
CitationGraudenz, Ines: Das DIPF – Bildung in der Diskussion. Aufgaben, Beiträge, Impulse - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 56-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-17140 - DOI: 10.25656/01:1714
export files

share content at social platforms