details
Title |
Das DIPF – Bildung in der Diskussion. Aufgaben, Beiträge, Impulse |
---|---|
Author | Graudenz, Ines |
Source | Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 56-62 |
Document | full text (204 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogische Forschung; Erziehungswissenschaft; Forschungsinstitution; Bildung; Bildungsinformation; Bildungsqualität; Fachinformation; Informationsvermittlung; Informations- und Dokumentationsstelle; Kompetenzzentrum; Serviceeinrichtung; Diskussion; Aufgabe; Impuls; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung; Frankfurt am Main; Deutschland |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin stellt die Arbeit des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) vor. Einem einleitenden Rückblick auf die fast 50jährige Geschichte des Forschungsinstituts folgt eine Diskussion der Aufgaben des Instituts als Serviceeinrichtung mit Forschungsbasierung. Es werden fünf Arbeitseinheiten (Informationszentrum Bildung, Bildungsgeschichte, Bildungsqualität und Evaluation, Finanzierung und Steuerung des Bildungswesens, Bildung und Kultur) genannt und insbesondere die Bereiche der Bildungsinformation und Bildungsqualität erörtert. (DIPF/ ssch) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2005 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.02.2021 |
Citation | Graudenz, Ines: Das DIPF – Bildung in der Diskussion. Aufgaben, Beiträge, Impulse - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 56-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-17140 - DOI: 10.25656/01:1714 |