Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171670
DOI: 10.25656/01:17167
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171670
DOI: 10.25656/01:17167
Titel |
Via Alderotti – über philosophische Destillation |
---|---|
Autoren | Nisters, Thomas ; Teubler, Leonie |
Originalveröffentlichung | Köln 2019, 14 S. |
Dokument | Volltext (495 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Philosophieunterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsmethode; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmodell; Problemorientierung; Unterrichtsbeispiel; Tagungsbeitrag |
Teildisziplin | Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Es wird ein philosophiedidaktisches Modell vorgestellt, das im Ausgang von dem, was Schülerinnen und Schüler in einer offenen, ersten Eröffnungsphase an Beiträgen leisten, zu Problemstellungen und deren Bearbeitung fortschreitet, ohne dass im Vorfeld eine inhaltliche Zielbestimmung des Unterrichts von Seiten des Lehrers oder der Lehrerin vorgenommen worden wäre. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.05.2019 |
Quellenangabe | Nisters, Thomas; Teubler, Leonie: Via Alderotti – über philosophische Destillation. Köln 2019, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171670 - DOI: 10.25656/01:17167 |