details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171670
DOI: 10.25656/01:17167
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171670
DOI: 10.25656/01:17167
Title |
Via Alderotti – über philosophische Destillation |
---|---|
Authors | Nisters, Thomas ; Teubler, Leonie |
Source | Köln 2019, 14 S. |
Document | full text (495 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Philosophieunterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsmethode; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmodell; Problemorientierung; Unterrichtsbeispiel; Tagungsbeitrag |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Es wird ein philosophiedidaktisches Modell vorgestellt, das im Ausgang von dem, was Schülerinnen und Schüler in einer offenen, ersten Eröffnungsphase an Beiträgen leisten, zu Problemstellungen und deren Bearbeitung fortschreitet, ohne dass im Vorfeld eine inhaltliche Zielbestimmung des Unterrichts von Seiten des Lehrers oder der Lehrerin vorgenommen worden wäre. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.05.2019 |
Citation | Nisters, Thomas; Teubler, Leonie: Via Alderotti – über philosophische Destillation. Köln 2019, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-171670 - DOI: 10.25656/01:17167 |