details
Title |
Dieter Isler: Vorschulischer Erwerb von Literalität in Familien. Erkundungen im Mikrokosmos sprachlicher Praktiken und Fähigkeiten von 5- und 6-jährigen Kindern. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016 (168 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Krompàk, Edina |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 |
Document | full text (170 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Empirische Untersuchung; Leitfadeninterview; Teilnehmende Beobachtung; Soziale Bedingung; Soziale Ungleichheit; Sozialisation; Familie; Familiensoziologie; Ethnografie; Vorschulalter; Kindergarten; Audioaufzeichnung; Videoaufzeichnung; Mündlicher Ausdruck; Spracherwerb; Sprachgebrauch; Lesefertigkeit; Schriftsprache; Forschungsprojekt; Schweiz; Zürich |
sub-discipline | Early Childhood Education and Care |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Dieter Isler: Vorschulischer Erwerb von Literalität in Familien. Erkundungen im Mikrokosmos sprachlicher Praktiken und Fähigkeiten von 5- und 6-jährigen Kindern. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016 (168 S.; ISBN 978-3-7799-3338-0; 29,95 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.05.2019 |
Citation | Krompàk, Edina: Dieter Isler: Vorschulischer Erwerb von Literalität in Familien. Erkundungen im Mikrokosmos sprachlicher Praktiken und Fähigkeiten von 5- und 6-jährigen Kindern. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2016 (168 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-172177 - DOI: 10.25656/01:17217 |